Home > Familienwanderung über den Meraner Steig nach Rauth
Hotel Sonnenhof
Familienwanderung über den Meraner Steig nach Rauth

Im Tannheimertal gibt es unzählige schöne Wanderungen die der ganzen Familie Spaß machen. Abwechslungsreiche Wege, schöne Ausblicke, etwas Wasser und eine Bergbahnfahrt sind der Schlüssel zum Glück. Krönung einer jeden Wanderung ist die Einkehr.

Unseren Gästen im Hotel Sonnenhof Grän empfehlen wir gerne Touren wie z.B. die Route von der Krinnenalmbahn über den Meraner Steig nach Rauth. Die Bergbahnfahrt ist für Sonnenhofgäste gratis.

Dieser abwechslungsreiche, sehr schöne Weg ist ideal für Familien mit Kindern (ab ca. 4-5 Jahre).

Sehr schöne Aussichtspunkte und einige Bäche zum Spielen & Entdecken. An einigen Stellen sollten Kinder (je nach Alter) bergseitig gehen oder an die Hand genommen werden. Wir haben für den Weg ca. 1 Stunde und 45 Minuten gebraucht. Sehr empfehlenswert ist die Einkehr in Klein-Meran (in Rauth) auf einen Kaiserschmarrn.

Die Tour startet in Nesselwängle mit einer Fahrt mit dem Sessellift auf die Krinnenalm, von dort nach rechts auf den "Meraner Steig" und dann den Schildern folgen. Ab der Hälfte kann man den breiten Fahrweg gehen oder den anspruchsvolleren, aber gut machbaren Steig nach Rauth nehmen.

Rückfahrt zur Krinnenalmbahn von Rauth nach Nesselwängle mit dem öffentlichen Bus

Ab der Hälfte des Weges gibt es eine Abzweigung nach links. Entweder geht man den breiter werdenden Forstweg geradeaus oder man nimmt eben diesen Steig nach links der auch nach Rauth führt.

Der Steig ist anspruchsvoller als der Weg vorher und sollte nur von trittsicheren Eltern und Kindern genommen werden. Weiter unten kreuzen sich der Steig und der Forstweg