Home > Lebensmittel von bester Qualität
Hotel Sonnenhof
Lebensmittel von bester Qualität

Kürzlich war ich wieder mal in einem großen Supermarkt. Bewusst habe ich mir vorgenommen heute mal genauer hinzusehen. Vorbei an unzähligen Regalen voll mit Konserven, Tüten und Tetrapack’s. Alles ist schön verpackt von Werbedesignern mit viel Hirnschmalz kreiert. Man ist wirklich verlockt hinzugreifen und in den Einkaufswagen zu legen.

Laut meinem Vorhaben hab ich mir die Rückenetiketten mal genauer angesehen. Ich war schon sehr erstaunt wieviel auf so einem kleinen Stück Papier Platz finden muss! Um die ganzen Ingredienzen verstehen zu können braucht man beinahe ein kleines Chemiestudium.

Nach dem ich die üppigen Regalreihen verlassen habe stand ich vor einer riesigen Auswahl an Milchprodukten, verpacktem Käse und Wurst und stickstoffverpacktem Fleisch. Mit mir selber denke ich „Wer soll das alles essen“.

Gott sei Dank sind wir und unser Küchenteam dieser vielerlei Verführungen standhaft! Ständig werden wir mit Angeboten der großen Lebensmittelkonzerne über Fertig und Halbfertigprodukte bombardiert! Nicht, dass die Sachen schlecht wären - nur wir können mit derlei Zeugs nicht anfangen.

 

Bei uns dürfen sie versichert sein nur beste Lebensmittel, vor allem aus der Region und dem Besten aus Europa zu bekommen!

Wir verwenden Milchprodukte aus Tirol, Fleisch nur von Tieren die artgerecht gehalten wurden, Eier aus Freilandhaltung, frische Fische aus Wildfang mit Zertifikat und Gemüse das in echter Erde gewachsen ist und nicht auf Glaswolle in riesigen Glashäusern.

Gerne mögen wir auch kleine familiengeführte Betriebe die mit Liebe Lebensmittel produzieren und mit Stolz hinter ihren Produkten stehen.

Qualität und Genuss stehen bei uns an erster Stelle! Ab Herbst wird es zusätzlich täglich ein Gericht geben deren Hauptzutaten aus einem Umkreis von höchstens 50 Km kommen werden. Im Moment sind wir dabei dieses „Regionalkonzept“ auszuarbeiten. Eine spannendes unternehmen!

 

Bis bald mal bei uns im Sonnenhof
Ihr Rainer Müller

|
Was suchen Sie?