Manchmal ist das schönste Geschenk eine gemeinsame Flucht.
Ja, Sie haben richtig gelesen. Manchmal zeigt sich Nähe nicht in großen Worten oder perfekt geplanten Gesten, sondern in einem plötzlichen Einfall: Was wäre, wenn wir einfach kurz verschwinden? Kein Pflichttermin am 14. Februar, kein Herzchenprogramm. Vielleicht ein paar Tage danach. Unerwartet. Ganz unkompliziert. Nur Sie beide. Und nur jene wissen Bescheid, die es wirklich wissen müssen – Babysitter, Großeltern, vielleicht die engsten Arbeitskollegen, fertig.
Im Hotel Sonnenhof fühlt sich diese kleine Flucht erstaunlich leicht an. Ankommen, durchatmen, Tempo rausnehmen. Der Alltag bleibt draußen, während Sie drinnen wieder Raum für Gespräche, gemeinsames Lachen und genussvolle Momente finden. Viele Gäste kommen genau deshalb zu uns ins Tannheimer Tal: um hervorragend zu essen und gut zu trinken. Unsere Küche ist präzise, fein abgestimmt und voller Geschmack – unaufgeregt, aber eindrucksvoll. Genuss steht hier nicht auf der Karte, sondern im Mittelpunkt.
Ein Glas Wein gehört fast automatisch dazu. Unsere vielfach ausgezeichnete Weinauswahl macht Entscheidungen zunächst vielleicht schwer, aber Ihren Abend umso schöner. Auch die Entspannung kommt nicht zu kurz: Schwimmen mit Blick auf die verschneiten Gipfel, wohlige Wärme in der romantischen Berggrotte oder ein gemütlicher Saunagang. In den Ruhezonen mit Wasserbetten und bequemen Liegen stellt sich rasch dieses Gefühl ein, dass gerade alles passt.
Und draußen wartet der Winter. Skifahren, Langlaufen, Rodeln oder Winterwandern – ganz ohne Leistungsdruck. Selbst Bewegungsmuffel lassen sich hier gern verführen.
Auf unserer Website finden Sie passende Angebote zu den Themen Gourmet, Wein, Spa und Natur, jedes mit einer kleinen Besonderheit. Vielleicht ist genau das der schönste Valentinstag: gemeinsam ein bisschen verrückt sein – und einfach mal weg.




